Seiten

Samstag, 5. Oktober 2013

Ersatzteile Stoye Rahmen Modellreihe 2013

Ersatzteile Stoye Seitenwagen Rahmen Modellreihe 2013

Stoye: Hier Bilder zu unseren neuen Fahrgestellen, es hat eine Weile gedauert, aber es ist möglich geworden, mit Hilfe unserer Deutschen Partner ist es nun auch, wie schon bei allen anderen Stoye Produkten möglich, einen rein in Deutschland gefertigten neuen Stoye Seitenwagen herzustellen und unseren Kunden anzubieten.
Räder, Bremsen und Stoßdämpfer für die Seitenwagen die an Harley Davidson Krafträdern Verwendung finden werden von Harley Davidson direkt übernommen aus rein technischen Gründen und um die Seitenwagen vom Erscheinungsbild passend zu den Krädern zu gestalten. 


Stoye: Die erste Lieferung der neuen Stoye Rahmen die Serienfertigung ist jetzt endgültig möglich,   die Zeit der Kleinserie und Prototypen ist Geschichte. 
Die Fertigung der Stoye Rahmen sowie andere wichtiger Baugruppen wurde von der Walter Automobiltechnik GmbH Berlin/ Deutschland übernommen. So ist eine gleichbleibende Qualität mit ISO Zertifikat in Serie möglich. Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Walter, das er für uns trotz der noch geringen Stückzahl, die Fertigung unserer Stoye Rahmen übernommen hat und bei Herrn Schweitzer, der die Fertigung der Rahmen für die Serie vorbereitet hat.



Stoye: Hier ein Foto in unserer Werkstatt während der Muster/ Prototypen Fertigung linksseitiger Stoye Seitenwagen Rahmen der neuen Generation/ 2013. Vieles wurde geändert verbessert, die Rohrdimensionen sind kräftiger, der Bereich der Achsaufhängung wurde neu gestaltet um einen Einsatz an Modernen Krafträdern zu ermöglichen. Der Grundsatz war dabei die Optik der klassischen Stoye Seitenwagen Fahrgestelle der dreißiger Jahre zu erhalten. Das Konzept ist im allgemeinen darauf abgestimmt alle unsere Karosserien der neuen Baureihen auf einem Fahrgestell verwenden zu können, egal ob links- oder rechtsseitig.  In Vorbereitung ist auch ein spezielles Touren- Gelände- Fahrgestell und ein leichtes Sportfahrgestell was ebenfalls mit unseren Karosserien ausgestattet werden kann. 

Hierzu später etwas mehr.



Stoye: Der rechtsseitige Stoye Seitenwagen Rahmen.


Stoye: Der linksseitige Stoye Seitenwagen Rahmen.


Stoye: Das Herz des neuen Rahmens/ Fahrgestells, der Lagerbock zur Schwinge, aus hochfester Legierung. Hergestellt im Bayerischen Deggendorf/ Deutschland, wie auch alle anderen Eisengussteile für unserer Fahrgestell von der Abross GmbH. Ein sehr hilfreicher Partner.


Hier hat uns Herr Duschel sehr geholfen und unsere alten Lagerböcke überarbeitet, die neuen Lagerböcke etwas kräftiger gestaltet. Es ist nun auch gewährleistet das die Rahmen/ Fahrgestelle auch an modernen Krafträder wie die schweren Harleys problemlos verwendet werden können.

http://www.aross.de/



Stoye: Im Bereich der Anschlussteile wird auch einiges neu. Anschlussklauen und Zugmutter werden jetzt in Serie von Kröger Stahlumformung/ Deutschland als Schmiedeteil gefertigt, wie auch andere Teile die hoch beansprucht werden und für unsere neuen Stoye Seitenwagen ab 2013 Verwendung finden.
Da viele Anschlussteile auch für die Stoye Klassik Seitenwagen verwendet werden können werden wir auch die Besitzer von Stoye Seitenwagen der alten Baureihen befriedigen können.
Herr Hegener hatte für unsere Probleme immer ein offenes Ohr und demnächst werden alle Stoye Seitenwagen mit Schmiedeteilen der Fa. Kröger Stahlumformung Attendorf-Kraghammer/ Deutschland geliefert.

 http://www.kroeger-stahlumformung.de/



Die Fertigung der für das Fahrgestell benötigten Gummiteile erfolgt weiterhin durch die Segu Gummiwerke in Berlin/ Deutschland, hier helfen uns Herr Heil und Frau Senft und sind für Problemlösungen immer offen.

 http://www.segu-gummiwerke.de/ 


Stoye: Das neue Typenschild zum Rahmen: neben der verdeckt eingeschlagenen Fahrgestellnummer ist am Fahrgestell des Seitenwagens ein Typenschild in Messing angebracht zur Identifizierung unserer Seitenwagen.
Seit vielen Jahren kümmert sich Druckerei Leue Berlin/ Deutschland um die Erstellung von Druckerzeugnissen aller Art und alle unsere anderen Probleme wie auch Werbeartikel in diesem Bereich. Selbstverständlich wurden auch die neuen Typenschilder von Druckerei Leue wie auch unsere neuen Logos entworfen unser besonderer Dank geht hier an Fr. Giersch und die Geschäftsleitung die immer für alle unsere Probleme eine Lösung finden.

 http://www.druckerei-leue.de/


________________________________________________


Um eine Abgrenzung zwischen unseren alten und den Seitenwagen der neueren Baureihe zu schaffen, haben wir eine Trennung zwischen den alten und neuen Modellen vollzogen, in dem wir ab dem
01. September 2013 nun endgültig ein neues Logo verwenden,










obwohl eigentlich alles beim alten belassen wird.

Alle Ersatzteile und Seitenwagen werden weiterhin über unsere Internetseite  www.stoye-fahrzeugbau.de.     vertrieben werden.

Die Modellreihen ab 2013 werden unter Stoye Fahrzeugbau Berlin gekennzeichnet eine Lösung die uns als das vernünftigste erscheint und die auch schon lange nötig war auch um die neuen und alten Seitenwagen voneinander zu trennen.
Seit 1990 fertigen wir nicht mehr in Leipzig, aber um das Erbe unserer Firmengründer und der alten Kollegen zu erhalten werden wir von nun an Ersatzteile und Seitenwagen aus dem Produktionszeitraum 1925- 90 wie gehabt unter Stoye Fahrzeugbau Leipzig, aber als Stoye Klassik Seitenwagen und Ersatzteile vertreiben. Und alle Stoye Seitenwagen und Ersatzteile für die Modellreihen ab 2013 unter Stoye Fahrzeugbau Berlin.









Stoye Seitenwagen hergestellt in Deutschland.









______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen